RENATO STRASSMANN

Meine Lebensreise erlebe ich als „Wanderer zwischen den Welten“.

Mit einer alten Form der rezitativen Heilkunst (Klang-Stimme-Mantra) aufgewachsen, lebe ich als Schweizer seit 2006 in Österreich.

1977 begann die Arbeit in der Öffentlichkeit mt Seminare, Workshops und Ausbildungen zu den Themen der: „Kräuterheilkunst“, „Duftheilkunst“, „Stimm-Klangleben“ und „Rezitative Heilkunst“. Dazu gehören auch zahlreiche Einzelbegleitungen (Einzelsettings), Team- und Fachruppen-Schulungen.

 

Die Klang- und Stimmarbeit sind wesentliche Bestandteile meines Werkens und Wirkens.
Die langjährigen Erfahrungen im Verweilen, Vermitteln und Begleiten von Menschen haben mich gelernt, die „Heilkunst“ als etwas weitaus umfassenderes zu verstehen und wahr zu nehmen, als dass es im Sinne des Wortes „Heilkunst“ zunächst erscheinen mag.

Die Pflanzenwelt erlebe ich heute als eines von vielen, möglichen Werkzeugen, mittels dem wir zu Lebendigkeit, zu Lebensorganisationen und Lebenstrategien hinfinden können. Die Welt der Pflanzen – der Natur – ist um einiges erfahrener als die Zeit des Homo sapiens und insbesondere die Zeit der letzten paar Jahre, in denen Begriffe wie Supervision, Coaching, NLP, Bioenergetik im Lebensalltag eine bedeutende Rolle eingenommen haben.

So zeichnet sich meine Herangehensweise dadurch aus, dass der Lern- und Erfahrungsprozess nicht vorgegeben ist, sondern im unmittelbaren Geschehen, das Erkennen zum Erlebten und damit zum Erlernten wird. Was daraus entsteht ist eine natürliche, kraftvolle und tief verwurzelte, wissende Weisheit im Umgang mit dem täglichen Begegenungen.
Sei das nun in Tagen der eignen Stärke oder Schwäche – die schöpferischen Strategien sind zu jeder Zeit zugänglich.

 

1972 – 1976 Ausbildung zum Drogisten in der Schweiz;

1977 Erste Vortagsreihe „Kräuter- und Pflanzenwissen in der traditionellen Volksheilkunde“ in Luzern (CH);

1981 – 1983 erscheinen die Bücher (unter dem Geburtsnamen René Anton Strassmann):

·         „Heilpflanzen Teil 1 und Teil 2“,

·         „Baumheilkunde – Heilkraft, Mythos und Magie der Bäume“ (damals geschrieben auf einer UNIX-Maschine!) – in der Renatus Verlagsgenossenschaft.

1985: Einführung der Aromaduftlampen in den deutschsprachig-europäischen Raum. Im Weiteren in Zusammenarbeit mit Töpfereien und Glasbläsereien die eigenen Duftlampendesigns entwickeln;

1986 – 1988: Entwicklung der „LUCCA“-Körperpflegelinie aus ausschliesslich naturbelassenen Rohstoffen;

1992 erschien das Buch „Duftheilkunde“;

1996 Ausbildung in Klangmassage nach Peter Hess (Deutschland);

1992 – 2003 gründete und leitete ich zusammen mit Barbara Gasser und Franz Beyerle die
„Schule für angewandte Heilkunst – ADMARUNA“ in Luzern / Schweiz;

2005 – 2011: Entwicklung einer natürlichen Räucherkohlengrundlage „DonkeySpirit“. Die Entwicklung ist abgeschlossen.

 

Mein Geburtsname ist: René Anton Strassmann.

Geboren im Wintermonat Dezember 1954.

Vater von drei erwachsenden Kinder und Nonno (Grossvater) von zwei Enkelkindern.

Inzwischen:

60 Jahren Lachen, Tanzen, Wandern, Stehenbleiben, Weitergehen und mehr…

(Text & Bild: Renato Strassmann)

 

www.renato-strassmann.info

Zu den Veranstaltungen...

21. - 22. April 2018
2 TAGES ERLEBNISSEMINAR

JUSTLIFE

Ausbildungszentrum & Praxis

für ganzheitliche Energethik

Pantaleoner Straße 27 / 5-6
5120 Sankt Pantaleon

Oberösterreich

NEWSLETTER ANMELDUNG

Gerne biete ich dir auch BERATUNGEN über SKYPE an...

KONTAKT

Maria S. Roithinger

0043 (0)664 50 21 406

E-MAIL

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
JustLIFE - Ausbildungszentrum & Praxis für ganzheitliche Energethik
©Maria Solva Roithinger I office@just-life.at

Anrufen

E-Mail

Anfahrt